BTX-Shop

Kaufen Sie hochwertige Botulinum-Produkte Jetzt einkaufen

Was ist Botulinum?

Botulinumtoxin oder BTX ist ein außergewöhnliches Neurotoxin, das die Kraft hat, die Muskeln zu entspannen. Es wird durch Injektion verabreicht und das Verfahren selbst dauert in der Regel nicht länger als 10-20 Minuten. Botulinum wird aus einem Bakterium namens Clostridium botulinum hergestellt und kann einem medizinischen oder kosmetischen Zweck dienen. Da eines der frühesten BTX-basierten Produkte, die jemals hergestellt wurden, die Marke Botox trägt, ist dies bahnbrechendes Neurotoxin wird oft mit diesem Spitznamen bezeichnet. Heutzutage gibt es viele Unternehmen, die qualitativ hochwertige Produkte dieser Art herstellen (die alle im BTX-Shop erhältlich sind) und verschiedene Arten davon verwenden, wie zum Beispiel: OnabotulinumtoxinA (Allergan-Botox), AbobotulinumtoxinA (Dyssport), IncobotulinumtoxinA (Xeomin, Bocouture), LetibotulinumtoxinA (Botulax), Neu-BotulinumtoxinA (Meditoxin).

Weibliche Lippen

Anwendung von Botulinumprodukten

Das erste Mal, dass Wissenschaftler die Fähigkeit von BTX entdeckt haben, und Minimieren Sie die Aktivität der Muskeln als in sie gespritzt wurde, war in den 1950er Jahren. Dies wird erreicht, indem die Freisetzung einer organischen Chemikalie und eines Neurotransmitters namens Acetylcholin blockiert wird. Dadurch wird verhindert, dass Nerven in den behandelten Bereichen den Muskeln signalisieren, dass sie sich zusammenziehen.

Aufgrund seiner einzigartigen Eigenschaften sind die meisten der heutigen zuverlässigen Injektionspräparate auf Botox-Basis (einschließlich Allergan Botox) kann zwei verschiedenen Zwecken dienen: eine medizinische/therapeutische Verwendung und eine kosmetische. Diese schließen die Behandlung von Sekretions-, ophthalmologischen, neurologischen, Beckenboden- und Magen-Darm-Erkrankungen ein, sind aber nicht darauf beschränkt.

Die beliebteste und am besten untersuchte Anwendung moderner Botulinum-Produkte ist jedoch ihre kosmetische Anwendung. Durch ein minimal-invasives, nicht-chirurgisches und schnelles Verfahren können plastische Chirurgen oder kosmetische Mediziner erwachsenen Patienten eine Lösung zur schnellen Entfernung von:

  • Krähenfüße (Kanthallinien)
  • Horizontale Stirnlinien
  • Hängende Mundwinkel
  • Stirnrunzeln (glabellare) Linien

In den letzten Jahren untersuchen Kosmetikexperten auch die Anwendungsmöglichkeiten dieser Neurotoxin-Injektionen zur Gesichtsformung. Infolgedessen finden BTX-Produkte jetzt eine breitere Anwendung bei der Konturierung von Kieferpartie, Hals und melolabialen Konturen.

Vorteile von Anti-Age-Behandlungen mit Botulinum-Injektion

1989 wurde Allergan Botox die allererste BTX-Lösung, die von der FDA zugelassen. In nur drei Jahrzehnten haben Faltenentfernungsverfahren, bei denen diese Kategorie von Neurotoxinen verwendet wird, nicht nur weltweit Aufsehen erregt, sondern sich auch zu einer der gefragtesten Schönheitsbehandlungen weltweit entwickelt. Das ist kein Zufall, denn diese hervorragende kosmetische Lösung bietet viele Vorteile:

  • Schnelle Behandlung – Eine Injektionssitzung dauert in der Regel etwa 10 Minuten
  • Keine Ausfallzeiten – Die meisten Patienten können direkt nach dem Eingriff wieder ihren normalen Aktivitäten nachgehen
  • Nicht komplex und nicht chirurgisch – Erfordert nur mehrere Injektionen und erfordert keine spezielle Vorbereitung
  • Sichtbare Effekte – Besserung ist bereits nach einer Sitzung zu erwarten und kann ca. 3-4 Monate anhalten
  • Es ist reversibel – Behandelte Muskeln erhalten nach ca. 12 Wochen wieder ihre volle Bewegung und Aktivität, sodass der Patient selbst entscheiden kann, ob er einen Wartungstermin vereinbaren möchte oder nicht

Diese Art der ästhetischen Behandlung ist für eine Vielzahl von Personen geeignet die zwischen 21 und 65 Jahre alt sind und im Vergleich zu Fillern tendenziell viel effektiver bei der Korrektur starker Falten sind. Männer und Frauen können die oben aufgeführten Vorteile genießen, da BTX bei beiden Geschlechtern erfolgreich eingesetzt wird.

Obwohl eine BTX-Behandlung ein viel schnelleres und einfacheres Verfahren als eine plastische Chirurgie ist, sollte sie immer von zertifizierten Schönheitschirurgen durchgeführt werden. Um die besten und dauerhaftesten Ergebnisse zu erzielen, wird medizinischen Experten außerdem empfohlen, nur Produkte zu verwenden, die von designed entwickelt und hergestellt wurden etablierte globale Marken (Botox, Dysport, Botulax, Xeomin, etc.) und bei vertrauenswürdigen, registrierten und empfehlenswerte Händler und Lieferanten wie BTX Shop.

Wie bereits erwähnt, lässt die Wirkung dieses Neurotoxins in etwa 4 Monaten nach. Daher sind Nachbehandlungen erforderlich, um die erzielten Ergebnisse zu erhalten. Diese zusätzlichen Injektionssitzungen sollten nicht häufiger als 3 Monate nach dem letzten Eingriff geplant werden.

Jede Sitzung (Anfangs- oder Folgesitzung) umfasst eine Reihe von einigen kleinen Injektionen, durch die das Produkt direkt in den Zielmuskel oder die Zielmuskeln aufgetragen wird. Für die meisten Patienten ist diese Erfahrung nicht sehr schmerzhaft und die ersten Ergebnisse machen sich in der Regel nach 2-3 Tagen bemerkbar. Nebenwirkungen sind in der Regel nur von kurzer Dauer und beschränken sich auf Blutergüsse, Druckempfindlichkeit, Rötungen und Schwellungen um die Injektionsstellen.

Große Auswahl an Botulinum-Lösungen Jetzt einkaufen

 

Bocouture - Logo

Bocouture 50Die Botulinumtoxin-Typ-A-Lösungen von Bocouture sind das Produkt eines bahnbrechenden Reinigungsprozesses, der alle unnötigen Proteine in seiner Zusammensetzung eliminiert. Was nach dieser Fertigungstechnik der neuen Generation übrig bleibt, ist ein rein, kraftvoll und langlebig Neurotoxin, das das Zeug dazu hat selbst starke Linien schnell korrigieren even und Falten um die Augen. Nur eine Injektionssitzung mit Produkten der Marke Bocouture liefert Ergebnisse, die mindestens 3 Monate lang sichtbar bleiben. Da ihm Proteine fehlen, liefern wiederholte Behandlungen damit beeindruckende Ergebnisse.

Botox-Logo

Allergan Botox 100Botox ist das erste und eines der beliebtesten Botulinum-Injektionsprodukte. Entworfen und produziert von der marktführenden Marke Allergan, ist dies derzeit die einzige FDA-zugelassene eine solche Behandlung, die eine vorübergehende Entfernung von mittelschweren bis tiefen Krähenfüßen, Stirnfalten und Zornesfalten bei Erwachsenen bietet. Allergan Botox ist dafür bekannt, zu liefern einheitliche, subtile und vorhersehbare Ergebnisse das hält bis zu 4 Monate. Da es sich um das Originalprodukt von Botulinum handelt, hat es auch die fortschrittlichste Formel und wurde den meisten klinischen Tests unterzogen. Daher setzt dieses Meisterwerk die Krone auf, wenn es um Effizienz, Zuverlässigkeit und Sicherheit geht.

Dysport-Logo

Dysport 300Dysport von Ipsen Biopharm ist eine revolutionäre Botulinum-Injektionsproduktreihe, die auf mittelschwere bis schwere Glabella- und Zornesfalten abzielt. Dies bedeutet, dass es zwischen den Augenbrauen aufgetragen wird, um Falten und Fältchen in dieser Gesichtszone für ca. 4 Monate zu korrigieren. Es ist die erste Wahl für Kosmetikprofis und Patienten, die es bevorzugen natürlich aussehende Ergebnisse über den gefrorenen Look, der mit vielen anderen ähnlichen Ergänzungen verbunden ist. Eine schnelle Faltenentfernungsbehandlung mit Dysport beeinflusst die umliegenden Muskeln nicht, um sicherzustellen, dass natürliche Mimik bleibt erhalten.

Hutox-Logo

Hutox 100Hutox wird in Südkorea, der Schönheitshauptstadt der Welt, hergestellt und alle innovativen Botulinum-Produkte dieser Marke gehören zu den reinsten ihrer Art. Das macht sie unglaublich stark und langlebig. Dadurch können sie nicht nur zur temporären Korrektur mittlerer Glabellafalten, sondern auch bei starken Gesichtsfalten, insbesondere im Zusammenhang mit der Procerus- und Corrugatormuskulatur, eingesetzt werden. Die risikofreien Botox-ähnlichen Injektionspräparate von Hutox sind in mehr als 50 Ländern erhältlich und ihre Qualität und Herkunft ist 100% nachgewiesen.

Meditoxin-Logo

Meditoxin 100Lieferung der perfekte Balance zwischen Wert und Qualität, jedes einzelne der fortschrittlichen Botulinum-Produkte der Marke Meditoxin ist ein unwiderstehliches Angebot auf einem Markt, der mit unzähligen Lösungen zur Faltenentfernung überflutet ist. Diese Art von injizierbarem BTTA wird von Medy-Tox Inc. in Korea entwickelt, dem Land, in dem Clostridium botulinum am meisten erforscht wurde. Eine Anti-Aging-Behandlung mit Meditoxin liefert hervorragende Ergebnisse, selbst wenn das Produkt in sehr kleinen Dosen injiziert wird. Es ist genauso risikofrei und so zuverlässig wie Botox (Allergan) aber es kommt zu einem viel budgetfreundlicheren Preis.
Neuronox-Logo
Neuronox 100Neuronox ist ein Botulinum-Injektion der neuen Generation die vor nicht allzu langer Zeit auf den Markt gekommen sind. Obwohl ein Neuling im Spiel, gilt dieses innovative Produkt zur Faltenentfernung als so sicher und effektiv wie der große Bruder aller BTX-Ergänzungen – Allergan Botox. Es hat Neu-BotulinumtoxinA als Hauptbestandteil, der es macht einer der reinsten und haltbarsten Neurotoxine aus der Botulinumtoxin-Typ-A-Hall-Gruppe. Obwohl die Behandlungsergebnisse von Patient zu Patient variieren, liefert das fantastische Neuronox erstaunliche Effekte, die problemlos bis zu einem halben Jahr anhalten können.
XEOMIN-Logo
Xeomin 100Xeomin bietet eine wirklich einzigartige Lösung zur Faltenbehandlung, da es keine Proteine enthält, sondern nur eine sehr gereinigte Version von Botulinumtoxin Typ A. Aus diesem Grund haben die hochwirksamen Botox-ähnlichen Injektionen der Marke größere therapeutische Eigenschaften als andere Anti-Falten-Produkte auf dem Markt. Xeomin ist von der FDA zugelassen und es kann in die Glabellamuskeln injiziert werden, um Stirnrunzeln von mittlerer bis starker Intensität zu behandeln. Alle Produkte dieser Marke wurden in einem modernen deutschen Betrieb hergestellt und bieten eine Anti-Falten-Wirkung, die ca. 3 Monate anhält.

Evolos-Logo

JeuveauJeuveau ist der neueste Eintrag in die ständig wachsende Liste kosmetischer Botulinum-Lösungen. Und obwohl es sich um ein neues Produkt auf dem Markt handelt, haben klinische Tests mit über 2100 Patienten in den USA, Kanada und Europa seine Qualitäten als sichere und zuverlässige, kosmetische, injizierbare Anti-Aging-Lösung bewiesen. Die Wirksamkeit und Sicherheit des Botulinum-Produkts haben gereicht, um zu überzeugen die FDA, um eine Zulassung zu erteilen. Jeuveau Botulinum 100 Einheiten ist der neueste (und wahrscheinlich beeindruckendste) Konkurrent der Allergan Botox-Linie.

BTX Shop

Buy high quality Botulinum products Shop now

What is Botulinum?

Botulinum toxin or BTX is an exceptional neurotoxin that has the power to relax the muscles. It is applied via injection and the procedure itself typically takes no more than 10-20 minutes. Botulinum is made from a bacteria known as Clostridium botulinum and it can serve a medical or a cosmetic purpose. Since one of the earliest BTX-based products to be ever made is branded Botox, this pioneering neurotoxin is often referred to with this nickname. Nowadays, there are many companies that produce high-quality products of this kind (all of which are available for purchase at BTX Shop) and they use different types of it such as: OnabotulinumtoxinA (Allergan Botox), AbobotulinumtoxinA (Dysport), IncobotulinumtoxinA (Xeomin, Bocouture), letibotulinumtoxinA (Botulax), Neu-botulinumtoxinA (Meditoxin).

Application of Botulinum Products

The first time scientists discovered BTX’s ability to decrease and minimize the activity of muscles when injected into them was back in the 1950s. It achieves that by blocking the release of an organic chemical and a neurotransmitter called acetylcholine. By doing so, it prevents nerves in the treated areas from signaling muscles to contract.

Because of its one-of-a-kind properties, most of today’s reliable injectables based on Botox (including Allergan Botox) can serve two different purposes: a medical/therapeutic use and a cosmetic one. Those include but are not limited to the treatment of secretion, ophthalmological, neurological, pelvic floor and gastrointestinal disorders.

The most popular and well-studied use of modern-day Botulinum products, however, is their cosmetic application. Through a minimally-invasive, non-surgical and quick procedure, plastic surgeons or cosmetic medical professionals can provide adult patients with a solution for fast removal of:

  • Crow’s feet (canthal lines)
  • Horizontal forehead lines
  • Drooping mouth corners
  • Frown (glabellar) lines

In more recent years, cosmetic experts are also exploring these neurotoxin injections’ facial sculpting applications. As a result, BTX products are now finding a wider use in jawline, neck and melolabial contouring.

Advantages of Botulinum Injection Anti-Age Treatments

In 1989, Allergan Botox became the very first BTX solution that was approved by the FDA. In just three decades, wrinkle removal procedures that involve the use of this category of neurotoxins have not only managed to generate quite the buzz around the world but to also become one of the most sought-after beauty treatments on a global scale. There is nothing accidental about that since this superb cosmetic solution comes with many benefits:

  • Speedy treatment – One injection session usually lasts about 10 minutes
  • Zero downtime – Most patients can get back to their regular activities right after the procedure
  • Non-complex and non-surgical – Requires only several injections and do not require any special preparation
  • Visible effects – Improvement can be expected after just one session and can last for about 3-4 months
  • It’s reversible – Treated muscles regain their full movement and activity after approximately 12 weeks, giving patients’ the chance to decide whether they want to schedule a maintenance appointment or not

This type of aesthetic treatment is suitable for a vast range of people who are aged between 21 and 65 and tends to be much more effective at correcting severe wrinkles compared to fillers, for example. Men and women can enjoy the above-listed benefits because BTX is successfully used on both these genders.

Although a BTX treatment is a much quicker and simpler procedure than plastic surgery, it should always be performed by board-certified cosmetic surgeons. Also, to obtain the best and most durable results, medical experts are advised to use only products designed and manufactured by established global brands (Botox, Dysport, Botulax, Xeomin, etc.) and to purchase them from trustworthy, registered and well-recommended retailers and suppliers such as BTX Shop.

As it was already noted, the effects of this neurotoxin wear off in approximately 4 months. Therefore, follow-up treatments will be required to maintain the achieved results. These additional injection sessions should be scheduled no more frequently than 3 months after the last procedure.

Each session (initial or follow-up ones) involves a series of a few small injections through which the product is applied directly into the target muscle or muscles. For most patients, this experience is not very painful and the first results usually become noticeable after 2-3 days. Side effects are typically short-lived and limited only to bruising, tenderness, redness and swelling around the injection points.

Wide selection of Botulinum solutions Shop now

 

Bocouture - Logo

Bocouture 50Bocouture’s Botulinum Toxin Type A solutions are a product of a groundbreaking purification process that eliminates all unnecessary proteins in its composition. What remains after this new-gen manufacturing technique is a pure, powerful and durable neurotoxin that has what it takes to swiftly correct even severe lines and wrinkles around the eyes. Just one injection session with Bocouture-branded products delivers results that remain visible for at least 3 months. Because it lacks proteins, repeat treatments with it deliver impressive results.

Botox Logo

Allergan Botox 100Botox is the first and one of the most popular Botulinum injection products. Designed and produced by the market-leading brand Allergan, this is currently the only FDA-approved such treatment that offers temporary removal of moderate to deep crow’s feet, forehead wrinkles and frown lines in adults. Allergan Botox is known for delivering uniform, subtle and predictable results that last up to 4 months. Since this is the original Botulinum product, it also has the most advanced formula and has undergone the greatest number of clinical tests. Therefore, this masterpiece takes the crown when it comes to efficiency, reliability, and safety.

Botulax Logo

Botulax 100The top-notch Botulinum injections from the Botulax lineup have become a synonym of guaranteed success. Based on Botulinum Toxin A and manufactured by Hugel Pharma in full compliance with quality, health and safety standards, this anti-wrinkle solution has a patient satisfaction rate of 98% and a purity of 99%. Botulax has properties similar to those of Botox and it is mainly injected in the forehead and around the eyes to improve the appearance of creases and lines. Compared to its rivals, this brand offers impressively potent anti-age products because they have each gone through an advanced lyophilization process.

Dysport Logo

Dysport 300Ipsen Biopharm’s Dysport is a revolutionary Botulinum injection product range that targets moderate to severe glabellar and frown lines. This means that it is applied between the eyebrows to correct creases and wrinkles in that facial zone for approximately 4 months. It is the go-to solution for cosmetic professionals and patients who prefer natural-looking results over the frozen look which is associated with many other similar supplements. A fast wrinkle removal treatment with Dysport does not affect nearby muscles to ensure that natural facial expressions are preserved.

Hutox Logo

Hutox 100Hutox is produced in South Korea, the Beauty Capital of the World, and all of the innovative Botulinum products by this brand are among the purest of their kind. That makes them incredibly strong and durable. As a result, they can be used not only for the temporary correction of medium glabellar lines but also for that of severe facial wrinkles, particularly those that are related to the procerus and corrugator muscles. Hutox’ risk-free Botox-like injectables are available in more than 50 countries and their quality and origin is 100% proven.

Meditoxin Logo

Meditoxin 100Delivering the perfect balance between value and quality, each and every single one of the advanced Botulinum products from the Meditoxin brand stand out as an irresistible offer on a market flooded with countless wrinkle removal solutions. This type of BTTA injectable is developed by Medy-Tox Inc. in Korea, the country in which Clostridium botulinum has been most widely researched. An anti-age treatment with Meditoxin provides excellent results even when the product is injected in very small doses. It is as risk-free and as reliable as Botox (Allergan) but it comes at a much more budget-friendly price.
Neuronox Logo
Neuronox 100Neuronox is a new-generation Botulinum injection that hit the market not long ago. Although a newcomer in the game, this innovative wrinkle removal product is found to be as safe and effective as the Big Brother of all BTX supplements – Allergan Botox. It has Neu-botulinumtoxinA as its main ingredient which makes it one of the purest and most durable neurotoxins from the Botulinum toxin type A hall group. Although treatment results vary from patient to patient, the fantastic Neuronox delivers stunning effects that can easily last for up to half a year.
XEOMIN Logo
Xeomin 100Xeomin offers a truly unique wrinkle treatment solution because it does not contain any proteins, only a very purified version of Botulinum Toxin Type A. Because of that, the brand’s highly effective Botox-like injections have greater therapeutic properties than other anti-wrinkle products on the market. Xeomin is FDA-approved and it can be injected into the glabellar muscles to treat frown lines that are of a medium to severe intensity. All products with this brand have been produced in a modern German facility and provide anti-wrinkle effects that last for about 3 months.

Evolus Logo

JeuveauJeuveau is the latest entry to the ever-growing list of cosmetic Botulinum solutions. And while a new product on the market, the clinical test of over 2100 patients in the US, Canada and Europe have proven its qualities as a safe and reliable, cosmetic, anti-age, injectable solution. The efficiency and safety of the Botulinum product were enough to convince the FDA to give it an approval. Jeuveau Botulinum 100 units is the newest (and probably the most impressive) competitor to the Allergan Botox line.